Der Künstler hat keine Mühen und Buntstifte gescheut, um den Kult-Comic in voller Farbenpracht erstrahlen zu lassen, und damit eine Idee realisiert, die er bereits im Januar 2017 im Interview mit der ComicRadioShow andeutete: »Zum 200xten von Karl Marx hätte ich einiges auf Lager, z.B. eine handcolorierte Ausgabe des Comic.«
Wer also erfahren möchte, wie 500 farbige Zeichnungen den knapp 1.000 Seiten des Originals gerecht werden, sollte sich diese Jubiläums-Ausgabe von »›Das Kapital‹ als Comic« von JARI nicht entgehen lassen – zumal er sie um weitere Seiten ergänzt hat. Denn, um noch einmal aus dem Interview zu zitieren: »Marx kommt – Trump geht!«
Der Künstler: Jari Banas, als Jari Pekka Cuypers 1950 in Finnland geboren, wuchs in Goch auf, absolvierte nach der Volksschule eine Schlosserlehre und verließ die Werkkunstschule Krefeld als Designer. Heute zeichnet er noch immer Comics und malt Bilder – als »Leinwandschreck« und »Kleinserientäter«.
Zustand: Neu
Format: Paperback (15,5 x 23 cm), Softcover, 168 Seiten, farbig
ISBN: 978-3-89965-798-2
Erschienen: März 2018
Text/Zeichnungen: Jari Banas
Verlag: VSA: Verlag
Sprache: Deutsch
Sparte: Sachcomic
Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:
![]() | Engels - Revolutionär und Unternehmervon Cris Heuer, Fabian W. W. Mauruschat, Uwe Garske • Edition 52 |
![]() | Paper Girls # 01 (von 6)von Brian K. Vaughan, Cliff Chiang • Cross Cult |
![]() | Sandkorntheorie, Die (Die Geheimnisvollen Städte)von François Schuiten & Benoît Peeters • Verlag Schreiber & Leser |
![]() | Sternenwanderer # 01 (von 6, Neu-Edition)- Die blaue Pyramide |
![]() | Western Legenden # 06 (von 6) - Butch Cassidyvon Christophe Bec, Michel Suro • Splitter Verlag |
![]() | Mythen der Antike: Theseus und der Minotaurusvon Luc Ferry, Clotilde Bruneau, Mauro de Luca • Splitter Verlag |
Diesen Artikel haben wir am 03.08.2018 in unseren Katalog aufgenommen.