Dieser Band enthält die beiden letzten Alben der Serie. Beide Abenteuer erscheinen in deutsche Erstveröffentlichungen, wie auch die drei Kurzgeschichten, die in diesem Band enthalten sind.
Nach über 40 Jahren voller Abenteuer und guten Taten erlebt die Biber-Patrouille hier ihre letzten Episoden.
Der Tod von MiTacqs Szenaristen Jean-Michel Charlier 1989, dann der Tod von MiTacq im Jahr 1994 beendeten ein großes Abenteuer, das das Magazin Spirou viele Jahre lang nachhaltig prägte.
Tapir, Mücke, Kater, Mustang und Falke nahmen Generationen von Lesern mit auf ihre Abenteuer, manche von ihnen traten selbst den Pfadfindern bei.
Nur wenige Helden haben Jahrzehnte lang Comicgeschichte geschrieben, ohne ihre Frische zu verlieren.
Zustand: Neu Format: Album (21,9 x 30 cm), Hardcover, 224 Seiten, farbig ISBN: 978-3-89908-826-7 Erscheint: Dezember 2025
Text: Jean-Michel Charlier Zeichnungen: MiTacq Aus dem Französischen von Harald Sachse