Illustrierte Klassiker Sonderband # 17 - Operation Dünkirchen

Art.Nr.: BSV-IlKl-So17

 - Mythen, Sagen und Legenden aus aller Welt

Nachdem deutsche Truppen im Frühjahr 1940 bei Sedan die Linie der alliierten Streitkräfte durchstoßen konnten und kurz vor einem entscheidenden Angriff auf die nun eingeschlossenen Alliierten standen, geschah etwas Entscheidendes: Gegen die Meinung seiner obersten Generäle erteilte Hitler den Befehl zum Anhalten. Die Briten und Franzosen konnten sich so nach Dünkirchen zurückziehen, von wo aus sie eine riesige Rettungsaktion vorbereiten konnten: die Operation „Dynamo“.

Es sollte die größte Evakuierung der Geschichte werden. Zwischen dem 26. Mai und dem 4. Juni schafften es die Briten, etwa 340.000 alliierte Soldaten aus dem französischen Dünkirchen über den Kanal nach England überzusetzen.


Der Verlag informiert: In unserer Sonderband-Reihe veröffentlichen wir Comics, die nicht zu den ursprünglichen Titeln der amerikanischen Classics Illustrated zählen und auch nicht zu den in Europa erschienenen Geschichten (Joint European Series) rechnen.
Von den Thematiken und vom Stil her sind die ausgewählten Geschichten aber durchaus Klassiker, so dass wir uns entschlossen haben, ihnen eine eigene Sonderband-Reihe zu widmen.
Zunächst konzentrieren wir uns auf Mythen, Sagen und Legenden aus aller Welt. Es sollen dann aber auch Geschichten aus anderen Bereichen folgen.



Zustand: Neu
Format: Heft (17,5 x 25 cm), 48 Seiten, farbig
ISBN: 978-3-944971-97-1
Erschienen: 21.03.2019

Zeichner: Antonio Cardoso
Cover: Adolfo Marino Ruiz
Vorwort: Eckhard Friedrich
Übersetzung: Eva Friedrich

Verlag: Bildschriftenverlag Hannover
Sprache: Deutsch
Genre: Fantasy • Sparte: Comic

Preis:

12,90 EUR

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Illustrierte Klassiker Sonderband # 17 - Operation Dünkirchen