Manara: Caravaggio # 01 (von 2)

Art.Nr.: Pan-A-DMACA001

 - Mit Pinsel und Schwert

Verruchtes Genie

1592. Michelangelo Merisi, nach seinem Herkunftsort Caravaggio genannt, zieht es nach Rom. Schnell arbeitet er sich vom Hilfsmaler zum Star hoch, macht sich mit seinem hitzigen Temperament Freunde und erbitterte Feinde. Denn für ihn steht im Alltag wie in der Kunst stets die „Wahrheit“ im Mittelpunkt. Caravaggio will für das Volk arbeiten. Er nimmt Menschen von der Straße als Modelle, Handwerker, Huren, was nicht nur seinem Förderer Kardinal Del Monte gar nicht behagt. Doch Kompromisse kennt das aufstrebende Genie nicht ...

Lange musste man auf neues und bisher unveröffentlichtes Material von Milo Manara warten, doch mit Caravaggio liefert der italienische Meister der erotischen Comic-Kunst eine schwelgerische Augenweide an barockem Überfluss: Caravaggio ist auch hier der Archetyp des verruchten Künstlers. Die Wartezeit hat sich also gelohnt!

Porträt: Milo Manara ist einer der größten Comic-Künstler der Welt. Sein Erstlingswerk Genius aus dem Jahr 1969 war der erste Schritt in eine außergewöhnliche Comic-Karriere. Ab den 1980er Jahren begann er mit Künstlern wie Hugo Pratt, Federico Fellini oder Luc Besson zusammenzuarbeiten und schuf dabei Werke wie Ein indianischer Sommer, Die Reise nach Tulum oder Werbespots für Chanel No. 5.



 • Europaweit gleichzeitige Veröffentlichung

Zustand: Neu
Format: Album (23,9 x 31,8 cm), Hardcover, 64 Seiten, farbig
ISBN: 978-3-95798-386-2
Erschienen: 16.07.2015

Text/Zeichnungen: Milo Manara
Übersetzung: Michael Bregel

Verlag: Panini Comics
Sprache: Deutsch
Genre: Fantasy • Sparte: Comic
Empfohlenes Lesealter: 16+

Preis:

16,99 EUR

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Manara: Caravaggio # 01 (von 2)