Zeit und Gott, Die - Neuauflage

Art.Nr.: ZF-ZeiGot-NA

Gott erschuf die Zeit, damit seine Geranien wuchsen. Ausserdem musste er dann nicht mehr so lange auf den ICE nach Hamburg warten.

Aike Arndts Gott hat mit dem Charakter aus dem Buch "Die Bibel" lediglich den Namen und einige schöpferische Fähigkeiten gemeinsam.
Wir begegnen ihm beim Smalltalk auf der Strasse mit seinem Kumpel, dem Mond, erfahren, dass der erste Mensch nicht Adam, sondern Ralf hiess (und ziemlich genervt hat) und warum Gott über sein "Auto" redet, als stünde es in Anführungszeichen. Die Erschaffung von Zeit, Eulen, Internet und anderen seltsamen Hobbies von Gott folgen keinem grossen Schöpfungsplan, sondern ergeben sich aus Launen und rein praktischen Umständen.
Somit hat dieser Gott auch nichts mit dem von Friedrich Nietzsche zu tun, denn ihm geht es anscheinend viel zu gut!



Zustand: Neu
Format: Paperback (16 x 20 cm), SC, 68 Seiten, s/w
ISBN: 978-3-943547-22-1
Erschienen: März 2015

Zeichnungen/Text: Aike Arndt

Verlag: Zwerchfell
Sprache: Deutsch
Genre: Independent • Sparte: Comic

Preis:

15,00 EUR

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Zeit und Gott, Die - Neuauflage