Barks Library Special - Fähnlein Fieselschweif # 03

Art.Nr.: Eha-Dis-BLS-FF-03-Z1

Pfadfinderenten - mit Hut und Mut voran!

Lange Zeit erfuhren die höchst vergnüglichen Geschichten um das Fähnlein Fieselschweif vor allem in Insiderkreisen eine hohe Wertschätzung. Nun ist die Zeit gekommen, da auch der breiten Öffentlichkeit der phantastische Fundus dieser Comic-Pretiosen zugänglich zu machen.
Als weiteres Special in der Barks Library setzt die Reihe einen neuen Akzent und erschließt dem Leser nicht nur ein kurzweiliges Lesevergnügen, sondern auch eine weitere Facette aus dem kreativen Schaffensprozess des legendären „duck man“ Carl Barks. Seine Vorzeichnungen zu den Fieselschweif-Geschichten, in der neuen Reihe ebenfalls abgedruckt, geben einen faszinierenden Einblick in die Arbeitsweise und gleichzeitig in das frühe Spätwerk eines genialen Künstlers. Getuscht wurden die Geschichten von verschiedenen Zeichnern, dies in durchaus unterschiedlichen stilistischen Ausprägungen.
Daan Jippes, dessen Tusche-Zeichnungen den dynamischen Stil der Scribbles von Barks nachempfinden, hat einen großen Teil der Fähnlein Fieselschweif Geschichten neu bearbeitet.
Die vorliegende Reihe präsentiert exklusiv in deutscher Sprache noch unveröffentlichtes Material neben bereits erschienenen Stories und trumpft so auch inhaltlich mit spannenden Neuigkeiten aus Entenhausen auf. Den drei Neffen gelingt dank ihres Einfallsreichtums und ihres Schlauen Buchs so manche Rettungsaktion. Das Pfadfinderleben lebe hoch!

Story-Titel Band 3:
- Donald Duck: Ein schwarzer Tag
- Fähnlein Fieselschweif: Glatzkopfadler darf nicht sterben
- Fähnlein Fieselschweif: Der Hund vom Hunzenwald
- Fähnlein Fieselschweif: Riskante Regentänze



Zustand: 1
Format: Album (21,6 x 28,7 cm), Softcover, 64 Seiten, farbig
ISBN 10: 3-7704-2043-8
Erschienen: Januar 2002

Text: Carl Barks
Zeichnungen: Carl Barks, Daan Jippes, Kay Wright

Übersetzung aus dem Amerikanischen: Dr. Erika Fuchs

Verlag: Ehapa Comic Collection
Sprache: Deutsch
Genre: Humor • Stil: Funny • Sparte: Comic

Preis:

18,00 EUR

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Barks Library Special - Fähnlein Fieselschweif # 03