Kauboi und Kaktus # 01 - Verreckte Hund

Art.Nr.: Mon-Kaub-01VerH

- (Sammelband Onepager)

Schöne Stories und Cartoons mit Kauboi und Kaktus
auf 52 Seiten hochwertigem chremefarbigem Papier.

"Der Beginn der Freundschaft des Kaubois mit dem Kaktus bestimmt den Ton des gesamten Hefts: Der Kauboi wirft ein Lasso und zieht den Kaktus herbei, der ihn davor warnt, ihm nicht die Hand zu reichen, da er steche. Der Kauboi zuckt mit den Achseln: "Den Kauboi sticht niemand. Seine Hand hat kein Fleisch. Nur Knochen. Kein Schmerz." Fröhlich, dass sie beide nicht mehr allein sein müssen, sitzen sie dann am Lagerfeuer zusammen und halten bei ihren Abenteuern in der Wüste, die an eine zweidimensionale Version von Herrimans "Coconut County" erinnert, zusammen wie Pech und Schwefel: So wenn sie den durch die Lüfte wirbelnden Geistreitern, Skorpionen oder dem Teufel begegnen. Zumeist treffen sie aber auf einsame Gestalten mit einem weichen Herz, die sich wie sie nach Gesellschaft sehnen: Gully, die Windsau, oder den einsamen Wolf...

Allen Zeichnungen gemein ist aber eine große Wärme, die von dem bei den Figuren spürbaren Wunsch rührt, nicht allein zu sein richtiggehend tragische Züge erhält das kleine Heft dann, wenn der Kauboi den Kaktus tatsächlich verlässt und der stumm weinend in der Wüste sitzt."
Thomas von Steinaecker


Zustand: Neu
Format: Heft (21 x 22 cm), SC, 52 Seiten, s/w
Erschienen: November 2006

Zeichnungen/Text: Landrömer (Christian Schmiedbauer)

Verlag: Mondfähre Büro für Gestaltung
Sprache: Deutsch
Genre: Humor • Sparte: Comic, Cartoon

Preis:

5,00 EUR

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Kauboi und Kaktus # 01 - Verreckte Hund